Ergometer

Sport auf dem Ergometer Das Fahrrad-Ergometer gehört in Deutschland zu den beliebtesten Heimtrainern. Schon im letzten Jahrhundert hielten die Trimm-Dich-Räder immer mehr Einzug in deutsche Wohnzimmer und an der Beliebtheit der Ergometer hat sich bis heute nichts geändert. Doch wie gut sind die Fahrräder für zuhause beim wiederholten Training wirklich?

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Trainingslager

Laufen in der Wueste.jpgSportler brauchen ein intensives Training, um sich selbst zu verbessern und konkurrenzfähig zu bleiben. Trainingslager in Südostasien sind dafür ideal geeignet, weil es hier ganzjährig ideale Trainingsbedingungen gibt.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒
Sport -ohne Musik- ist Mord

Läufer am MeerWer Sport aktiv betreibt, weiß, was Motivation für das tägliche Training bedeutet. Immer wieder werden neue Varianten und Möglichkeiten gesucht, damit man sich auf neue physische und psychische Höchstleistungen trimmen kann.

weiterlesen ⇒

Fitnesskopfhoerer

tl_files/files/sport-papst/content/fitness-kopfhoerer.jpgDie beste Motivation zum regelmäßigen Joggen ist Musik. Doch welcher Läufer kennt das nicht? Ständig verrutschen die Kopfhörer und fallen aus den Ohren heraus oder der Klang ist blechern. Die Lösung: Fitness-Kopfhörer.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Unterwasserkameras für Taucher

tauchkameraDie Unterwasserwelt fasziniert mit wunderschönen Motiven. Taucher halten diese Momente zur Erinnerung auf Bildern fest, hierzu wird eine so genannte Unterwasserkamera gebraucht. Unterwasserkameras besitzen die Fähigkeit auch unter Wasser gestochen scharfe Bilder aufzunehmen und so die Schönheiten des Meeres aus den Tiefen an die Oberfläche zu bringen.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Actioncams für Sportler

Actioncam von GoProGoPro Kameras sind Produkte des Unternehmens Woodman Labs, aus Kalifornien, USA. Das Unternehmen stellt Videokameras her, aber nicht gewöhnliche Alltagskameras - sie haben sich speziell auf kleine, wasserdichte und schockresistente Actioncams spezialisiert.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒