Erst aufwärmen!

aufwärmen schützt vor verletzungenBewegung ist gesund, Sport-Aktivitäten ohne zielgenaues Aufwärmen jedoch bewirken das Gegenteil. Bestenfalls hinterlassen sie nur ein "Zwicken" an diversen Stellen oder allgemeines Unwohlsein in Körper und Seele.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Sport machen mit Svenson Haarsystemen

Haarausfall kann die verschiedensten Ursachen haben und ist besonders für viele junge Männer ein großes Problem, das zu einer psychischen Belastung werden kann. Die wirkliche Ursache für den Haarausfall ist leider nicht bekannt wird aber oft auf erbliche oder hormonelle Anlagen diagnostiziert.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Aminosäuren - Unterstützung für den Körper

aminosäurenDas gesamte Körpersystem setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen, das nur dann für Gesundheit sorgt, wenn eine ausgewogene Balance zwischen den einzelnen Bausteinen besteht. Ein wichtiger Bestandteil des Systems sind die Aminosäuren.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Sport hilft bei Arthrose

Orangener Rettungsring an ZaunIm ersten Moment erscheint es vielleicht etwas widersprüchlich: Sport ist bei Arthrose äußerst hilfreich und kann auf Dauer die Beschwerden verbessern.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Sport & Rauchen

NichtrauchenSport zu machen ist eine gute Sache und optimiert die Funktionen von Körper und Geist gleichermaßen. Das gilt natürlich auch für Raucher, aber trotzdem sollte sich diese Personengruppe an bestimmte Regeln halten, um gesundheitliche Probleme zu vermeiden.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Die gefährlichsten Sportarten

Showbike 3Dass Sport gut für die Gesundheit ist, wurde in diesem Sportportal schon des Öfteren erwähnt. Dass Sport aber auch die gegenteilige Wirkung, insbesondere bei falscher Ausübung, hat, blieb auch nicht unerwähnt...

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Gesund und aktiv mit Sport

sport hält fitAusreichende Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil des gesunden Lebens, aber nicht jede Sportart ist für jeden geeignet. Je nach Leistungsfähigkeit, Alter und Gesundheitszustand können verschiedene Sportarten die körperliche Fitness herstellen oder weiter fördern.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒