Sportseiten im Internet

Marathon 1Informationen zur eigenen Mannschaft oder dem interessanten Sportler zu erhalten kann mitunter eine sehr schwere und langwierige Aufgabe sein. Abhilfe schafft dabei jedoch das Internet, welches durch diverse Sportseiten in unterschiedlichen Sprachen..

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Kinder- und Jugendfußball - Mehr als kicken

Fußballjungs in einer GruppeFußball ist die Volkssportart und sehr beliebt bei Kindern und Jugendlichen, insbesondere bei Jungen. Viele Vereine haben sich deshalb der Nachwuchsarbeit verschrieben und bieten den Kindern eine Umgebung in der sie die Sportart von der Pike auf lernen können.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Tischkicker

TischkickerAls Mutterland des Fußballs gilt England. Ein Engländer war es auch, der den Spaß auf den Tisch gezaubert hat, Tischfußball.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Die spanische Fußballliga

Primera DivisionFußball ist nicht nur des Deutschen liebste Sportart, sondern wird auch in vielen anderen, besonders europäischen, Ländern fast als Nationalsportart geehrt und geachtet. Besondere Bedeutung kommt allerdings dem spanischen Fußball zu, der die Massen jedes Wochenende auf ein Neues verzaubern kann.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Geschichte der Bundesliga

tl_files/files/sport-papst/content/fußball3.jpgDie Fußballgeschichte wurde am 28. Juli 1962 in der Dortmunder Westfalenhalle geschrieben, denn dieser Tag war die Geburtsstunde des Fußball1 und der Bunesliga2. Die Delegierten der einzelnen Landesverbände des DFB beschlossen auf dem Bundestag des Deutschen Fußballbundes....

... den ganzen Beitrag lesen ⇒