Adidas Sneaker - Businesslook mit hochwertigem Schuhwerk auflockern

tl_files/files/sport-papst/content/sneaker.jpgEin Anzug in Kombination mit Turnschuhen - die Vereinigung zwischen elegant und sportlich ist durchaus streitbar und trifft nicht gerade jedermanns Geschmack. Was für den einen Betrachter als unheimlich Cool herüberkommt, stellt für den anderen den absoluten Stilbruch dar. Ein Portrait der "Sneaker im Business".

Ein Anzug in Kombination mit Turnschuhen - die Vereinigung zwischen elegant und sportlich ist durchaus streitbar und trifft nicht gerade jedermanns Geschmack. Was für den einen Betrachter als unheimlich Cool herüberkommt, stellt für den anderen den absoluten Stilbruch dar. Doch es gibt nun mal eine Menge Herren, die nicht gerade Anhänger von aalglatt wirkender Businesskleidung sind. Um das Outfit etwas lockerer zu gestalten, greifen diese herren oft zu den altbewährten Oldschool - Sneaker. Doch leider geht die Variante oft nach hinten los und ganz schnell ist Mann nicht mehr dem Anlass entsprechend gekleidet. Da wäre es doch schön, wenn es einen Kompromiss zwischen dem "spießigen" oder "gelackten" Businesslook und dem Anzug in Kombi mit Turnschuhen geben würde.

Bloß keinen modischen Fauxpas riskieren

Die Prominenz wie zum Beispiel Til Schweiger, Matthias Schweighöfer oder diverse Berühmtheiten aus der Rapperszene machen es vor - sie kombinieren einen eleganten Anzug mit ihren ausgelatschten Lieblingssneaker und schlendern damit selbstsicher über den roten Teppich. Doch was auf dem roten Teppich erlaubt ist, kann wohl kaum auf das alltägliche Standardprogramm übertragen werden. Die vorherrschende Meinung gibt nämlich vor, dass ein glamouröser Anzug durch alte Turnschuhe ganz einfach entwertet wird. Leider sind die Herren da wohl doch nicht so vogelfrei, wie so manche Berühmtheit. Bei genauerer Vorstellung würde dieses Duo auch äußerst komisch wirken. Man stelle sich vor, ein einflussreicher Politiker erscheint derart gekleidet im Bundestag oder der Regionalleiter einer erfolgreichen Bank präsentiert sein neu entworfenes Portfolio in diesem Aufzug. Das würde auf jeden Fall einen Abzug in der B-Note in punkto seriöses Auftreten nach sich ziehen.

Hochwertiges Schuhwerk in Form von Sneaker perfektioniert den Businesslook

Doch es gibt Hoffnung für alle Lack- und Lederschuhmuffel. Der gewöhnliche Sneaker hat sich heutzutage so weit entwickelt, dass bei gleichbleibender Qualität, die Grundform dem Anlass entsprechend abgewandelt wurde. So konzipierten namhafte Hersteller den zweckmäßigen breiten Turnschuh mit der rutschfesten Sohle so um, dass diese stilistisch sowohl als perfekte Ergänzung für einen Anzug herhalten kann als auch jedes andere Outfit, durch die elegant gestaltete Form, aufwertet. Eine breite Auswahl dieser ausgehfeinen Sneaker gibt es zum Beispiel vom Hersteller Adidas. Durch die eleganten Adidas Sneaker ist der Spagat zwischen Turnschuh und edlem Herrenschuh optimal gelungen. Günstige Ausführungen der Produkte des Herstellers gibt's hier.

Sneakerfans können sich bei feinen Anlässen individuell entfalten

Mit der Wahl der goldenen Mitte in Form von businesstauglichen Sneaker liegt Mann auf jeden Fall richtig. Solange keine Einladung zu einem Staatsakt vorliegt, ist der salonfähige Sneaker eine tolle Alternative zum eleganten Herrenschuh, um bequem und angemessen gestylt durch den Business - Alltag zu kommen.